Markttrends in der Sportartikelbranche Vortrag von Geschäftsführerin Tessa Irlbacher zum Unternehmen iko Sport – corratec


iko: Das 1972 von Konrad Irlbacher gegründete Sportartikelunternehmen ist ein Familienunternehmen inzwischen in der dritten Generation. Mit zwei Filialen in Hallwang und Raubling (Bayern) und einer Verkaufsfläche von insgesamt circa 6000 m2 zählt Iko zu einem der führenden Bike- und Bergsportspezialisten in der Region. Iko steht für echtes Wissen, ehrliche Beratung, ideale Ausrüstung und tiefe Sehnsucht.


corratec: Die dazugehörige Fahrradmarke corratec wurde 1990 vom gleichnamigen Sohn Konrad gegründet. Die Marke steht für Tradition, Innovation und Hochwertigkeit. In der Zentrale erfolgen die Entwicklung, Konstruktion, Design und Montage der Marke corratec. Der Rennsport ist mit der Marke corratec eng verknüpft und zahlreiche Erfolge auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sprechen dafür.

Fotocredit: © Uwe / www.salzburg-cityguide.at

CLUBABEND Februar

iko Sport – corratec – Salzburg

Geschäftsführerin Tessa Irlbacher

Datum: Dienstag, 20. Februar 2024

Green Marketing versus Greenwashing – Vortrag von Geschäftsführer Florian F. Iro zur Marke Frosch


Der Weg der Marke Frosch / Einfluss von Nachhaltigem Wirtschaften auf die Kaufentscheidung der VerbraucherInnen / Einfluss umweltbezogener Symbole und Bezeichnungen / Irreführendes Green Marketing und lauterkeitsrechtliche Regelungen.


Im Jahr 1986 startet die Marke Frosch zunächst in Deutschland als kleiner, grüner Ökopionier. Frosch handelt von Anfang an konsequent nach dem Credo: schonend für Mensch und Umwelt durch hochwirksame, ökologische Rezeptur-Alternativen. Bei der Produktion der Frosch-Produkte hat der Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanke während der gesamten Wertschöpfungskette oberste Priorität. So ist das Herstellerunternehmen hinter der Marke Frosch seit 2003 umweltvalidiert (EMAS III) und hat sich somit verpflichtet jährlich nachzuweisen, dass es sich in Sachen Umwelt- und Ressourcenschutz noch weiter verbessert hat.

Fotocredit: © Uwe / www.salzburg-cityguide.at

CLUBABEND Jänner

Marke FROSCH

Green Marketing versus Greenwashing
Vortrag von Geschäftsführer Florian F. Iro zur Marke Frosch

Datum: Dienstag, 16. Jänner 2024