PHILOSOPHIE

 
Der Marketing Club Salzburg ist eine überparteiliche Interessensplattform von Führungskräften der Salzburger Wirtschaft. Zu seinen etwa 80 Mitgliedern zählen Geschäftsführer/innen, Marketingleiter/innen oder PR-Manager/innen namhafter nationaler Firmen und internationaler Konzerne mit Sitz in und um Salzburg. Darüber hinaus finden sich Personen mit besonderen Fachkenntnissen und Interessen im Bereich Marketing oder der Kommunikationsbranche sowie anerkannte Persönlichkeiten der Salzburger Wirtschaft unter den Mitgliedern.

Der Marketing Club Salzburg sieht sich als Kompetenzzentrum für Marketingideen, das seine Mitglieder durch Vermittlung von Know How und regelmäßigen Erfahrungsaustausch bei ihrer täglichen Arbeit und bei Entscheidungsfindungen unterstützen will. Der Club verfolgt die Umsetzung eines interessanten und innovativen Veranstaltungsprogramms aus der Praxis für die Praxis. Dieses soll zeitnah neue Unternehmens- und Marketingideen aufzeigen und Antworten auf Fragen bieten, welche die komplexen Veränderungsprozesse der Märkte auftun.

Gastredner aus Wirtschaft, Sport, Medien und Kultur referieren und diskutieren mit den Mitgliedern des MCS über verschiedene Fach- und Wissensgebiete. Neben der fachlichen Information wird größter Wert auf persönlichen Kontakt und den kreativen Dialog der Mitglieder gelegt, der gemeinsame Diskussionen und branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch ermöglicht.